Halsbänder und Leinen

Halsbänder und Leinen

Wir hatten bereits viele Halsbänder und Leinen im Gebrauch, aber die waren sehr kurzlebig. Deshalb entschied ich mich mehr auf die Qualität anstatt des Preises zu achten. Nun sind wir mehr als zufrieden und die Halsbänder, sowie Leinen halten den Druck meiner Zughunde stand.


Ruffwear Hoopie™ Collar

Kenai bekam das Hoopie Halsband von Ruffwear zugesandt. Es ist das leichteste Halsband, welches wir jemals in Verwendung hatten und anfangs war ich sehr neugierig auf die Qualität. Aber auch hier wurden wir von Ruffwear wieder einmal bestätigt: Die Produkte sind von höchster Qualität!

Wie ihr wisst habe ich Schlittenhunde und zwar nicht irgendwelche, sondern Malamuten. Die stärksten Schlittenhunde. Wenn diese mit vollem Zug in ein Halsband springen, und dieses den Druck stand hält, dann zeigt es von echter Qualität. Wie oft uns schon Halsbänder kaputt gingen… Anders war es bei dem Hoopie Collar. Kenai hat es sehr oft in Gebrauch und es sieht dennoch aus wie neu. Es ist stark und komfortabel gewebt und mit einem Aluminium V-Ring versehen. Ein verstärkter Verschluss und zusätzliche Sicherheitsnähte geben dem Hundebesitzer ein gutes Gefühl. Die Leine ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich. Wir sind begeistert!!

anhang-33

With new collars I’m very sceptical. I have not only sledge dogs, no, I have the strongest sledge dogs. If a Alaskan Malamute jumped in a collar, it can happen that it breaks. Kenai got this collar and by the first test I was excited what happen. 
Now I can tell you, that we use it in our everyday life and NOTHING happened. It looks as good as we got it, there are no traces of usage and we really like it! It looks very simply and also is very lightweight, but it has a lot of essential features: strong and comfortable webbing, in a lots of different colors available, an aluminium V-ring, for the secure to connect you to your dog and a separate ID tag attachment point.

Ruffwear Roamer™ Leash

Eine gute Hundeleine ist schwer zu finden. Viele Leinen sind uns gerissen, wurden nach Spaziergängen im Regen steif oder ich bekam Blasen an den Fingern. Wie viele verschiedenen Leinen hatten Sie bereits in Verwendung?
Wir bekamen von Ruffwear die Roamer Leine zugesandt und sind sehr zufrieden! Wir wählten die längere Variante mit 2,2 Meter. Die Leine dehnt sich bei Zug auf 3,4 Meter und ist perfekt zum joggen, bergsteigen und auch für Spaziergänge. Der Griff der Leine ist verstellbar um diese beim joggen um den Bauch zu tragen. Wenn es die Situation erfordert kann man durch den zusätzlichen Kurzhaltegriff den Hund auch kurz führen.
Sehr toll finden wir den Talon-Clip (siehe Bild). Er garantiert eine stabile Verbindung zwischen Hundeführer und dem Hund. Wir können euch diese Leine nur empfehlen!
dsc_5981
There are many leashes on the market and I think every dog owner bought more than one… Why wouldn’t you try a Ruffwear Roamer™ Leash?
Kenai got a long leash (2,2 m, trenches to 3,4 m), but it is also available in a smaller size. This Leash is a stretch webbing leash, which can be hand-held or waist-worn. Normally I use smaller leashes, but I am really satisfied with this size!

Ruffwear Double Track™ Coupler

Der Double-Track Coupler – ein durchwegs durchdachter Adapter, und doch vieles mehr. Er ist einfach klasse. Und zwar für uns, den Hundehalter. Durch dieses kleine Verbindungsstück, welches sogar noch einen Ruckdämpfer integriert hat, robust und sicher ist, wird ein führen des Hundes an der Leine leichter denn je. Man hat nicht zwei oder mehr Leinen in einer Hand und umgeht das ständige Verknoten während des Gehens – es spricht für sich!
The Double-Track Coupler is another clever product. It’s a strong leash adapter, which included a webbing to absorb shocks. No stress anymore with a handfull leashes on a walk. Just use the Adapter!